sind wir.

WIR SIND GRÜNDER DER WILDNIS SCHULE ROOT FOX.

Wir sind über viele Jahre hinweg in die Fertigkeiten und Fähigkeiten eines naturverbundenen Lebens eingetauscht. Dabei haben wir uns ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung angeeignet – und es liegt uns am Herzen das weiter zu geben. An dich. An euch.

ICH BIN

PHILIPP.

"

DENN DAS LEBEN IST DIE NATUR.

Tief im Inneren habe ich die Gabe und die Motivation, mich für Neues Wissen zu interessieren und zu begeistern. Von Kindesbeinen an bin ich in den Genuss gekommen, viel Zeit Draußen zu verbringen und über und von der Natur zu lernen. Dort wo es bis heute noch jeden Tag etwas Neues zu entdecken gibt. Ich habe damit angefangen ungebremst die Welt zu entdecken. Dieses Gefühl ist bereichernd. Neben meinen Hobbys Angeln und Jagen bin ich dabei immer stärker in das Wissen zu den Themen Survival und Bushcraft eingestiegen. 

PURES GLÜCK.

Fortwährend habe ich mein Wissen und meine Fähigkeiten über die Natur und ihre Kreisläufe erweitert. Diesbezüglich konnte ich bereits viele Selbst-erfahrungen sammeln. Eine pädagogische Basis ergibt sich bei mir im Rahmen einer Wildnis-Pädagogenausbildung. Ich freue mich darauf meine Begeisterungsfähigkeit und mein Wissen zu teilen.

Denn das Leben ist die Natur. Es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken.

"

WIR LEHREN, WAS WIR LIEBEN.

Ich bin ein Kind des Waldes und habe offensichtlich beim Erwachsen werden nicht aufgehört draußen zu spielen. Mein Spiel wurde zwar mit der Zeit zielgerichteter und ich hab ihm Namen wie Survival, Bushcraft oder Scouttraining gegeben, doch hat es nie seine kindliche Begeisterung und Leichtigkeit verloren.

KIND DES WALDES.

Heute zeiht mich vor allem die Suche nach Naturverbindung und nach dem indigenen Wissen unserer Vorfahren in ihren Bann. eine Stärken liegen im Bereich Spurenlesen / Tracking und Birdlanguage. Ich freue mich meine Begeisterung mit dir zu teilen.

ICH BIN

AARON.

ICH BIN

AARON.

"

WIR LEHREN, WAS WIR LIEBEN.

Ich bin ein Kind des Waldes und habe offensichtlich beim Erwachsen werden nicht aufgehört draußen zu spielen. Mein Spiel wurde zwar mit der Zeit zielgerichteter und ich hab ihm Namen wie Survival, Bushcraft oder Scouttraining gegeben, doch hat es nie seine kindliche Begeisterung und Leichtigkeit verloren.

KIND DES WALDES.

Heute zeiht mich vor allem die Suche nach Naturverbindung und nach dem indigenen Wissen unserer Vorfahren in ihren Bann. eine Stärken liegen im Bereich Spurenlesen / Tracking und Birdlanguage. Ich freue mich meine Begeisterung mit dir zu teilen.

"

ACHTSAMKEIT & DANKBARKEIT.

„IN DER NATUR LEBEN WIR IN FÜLLE, NICHT IM MANGEL“

Wir müssen das alte, fast vergessene Wissen wieder lernen, um im Einklang mit der Natur zu leben. Seit Kindesalter verbringe ich sehr viel Zeit in der Natur. Sei es bei meiner Leidenschaft, dem Fliegenfischen, einer eindrucksvollen Wanderung durch den Schwarzwald oder bei einer schönen Kanutour durch die Rhein-Auenwälder. Immer getreu dem Motto der Fliegenfischer „catch less, watch more“, was bedeutet, dass wir die Natur mehr beobachten und wahrnehmen sollen, um ihre Zusammenhänge zu verstehen.

Das sind fundamentale Bausteine im Bereich der Wild- und Heilkräuter. Aus diesem Grund beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit dem Thema essbare Wild- und Heilpflanzen. Die Natur stellt uns zu jeder Jahreszeit immer ausreichend Nahrung in bester Qualität zu Verfügung, die genau auf unseren Organismus abgestimmt ist. Wir müssen nur das alte, vergessene Wissen wieder lernen und anwenden.

"

NATURNAH ERLEBEN & LERNEN.

ICH BIN

KARL.

ICH BIN

KARL.

"

NATURNAH ERLEBEN & LERNEN.

ICH BIN

ANDRÉ.

Selbstverteidigung – was ist das eigentlich Selbstverteidigung beginnt nicht erst bei einer direkten Konfrontation.

Was bewegt sich in meinem Umfeld? Was strahlen die Personen aus? Ruhe, Unruhe, Wut, Aggression,…? – Wer sein Umfeld aktiv wahrnimmt und ein entsprechendes Selbstbewusstsein, eine gewisse innere Ruhe ausstrahlt, der kann mögliche Konflikte häufig bereits vor ihrer Entstehung vermeiden.

All diese Erkenntnisse helfen uns auch instinktiv unseren Alltag konfliktfreier zu bewältigen. Ich freue mich darauf, mein Wissen an euch weitergeben zu können.

"

AUS DER NATUR LÄSST SICH NEUE KRAFT SCHÖPFEN.

Meine Reise im Kampfsport begann im Alter von 6 Jahren, als ich mit Ju Jutsu eben diesem verfiel. Im Laufe meines Lebens zog es mich immer wieder zu neuen Kampfsportarten, zu neuem Input und neuen Herausforderungen – unter anderem Karate, Boxen, Kickboxen, Thaiboxen und schlussendlich Krav Maga. Der Thematik Krav Maga bin ich nun seit dem Jahr 2010 verfallen.

INNERE KRAFT & RUHE.

Nach langjähriger Erfahrung begann ich zunächst die Ausbildung zum Übungsleiter und anschließend zum Trainer und schloss diese Ausbildungen jeweils mit einer herausragenden Leistung von „sehr gut“ ab. Seit 2018 besuche ich regelmäßig nationale und internationale Seminare mit Krav Maga Trainern aus aller Welt und tausche mich mit diesen au. 

"

ACHTSAMKEIT & DANKBARKEIT.

„IN DER NATUR LEBEN WIR IN FÜLLE, NICHT IM MANGEL“

Wir müssen das alte, fast vergessene Wissen wieder lernen, um im Einklang mit der Natur zu leben. Seit Kindesalter verbringe ich sehr viel Zeit in der Natur. Sei es bei meiner Leidenschaft, dem Fliegenfischen, einer eindrucksvollen Wanderung durch den Schwarzwald oder bei einer schönen Kanutour durch die Rhein-Auenwälder. Immer getreu dem Motto der Fliegenfischer „catch less, watch more“, was bedeutet, dass wir die Natur mehr beobachten und wahrnehmen sollen, um ihre Zusammenhänge zu verstehen.

Das sind fundamentale Bausteine im Bereich der Wild- und Heilkräuter. Aus diesem Grund beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit dem Thema essbare Wild- und Heilpflanzen. Die Natur stellt uns zu jeder Jahreszeit immer ausreichend Nahrung in bester Qualität zu Verfügung, die genau auf unseren Organismus abgestimmt ist. Wir müssen nur das alte, vergessene Wissen wieder lernen und anwenden.

ICH BIN

Damaris

"

„…die Magie des Waldes“

„In der Stille der Natur wird man wahre Glückseligkeit finden.“ (J. J. C. Smart)

Ich bin Damaris ,Pilzcoach der Deutschen Gesellschaft für Mykologie.

Seit meiner Kindheit begleiten mich Pilze und der Wald. Für mich ist es die Magie des Waldes und faszinierende Welt der Pilze die mich glücklich macht.
Gemeinsam entfliehen wir dem Alltag und tauchen in die Welt der Pilze  ein. Ich möchte dich mit meiner Begeisterung für Pilze anstecken und einen Raum schaffen, in dem du die wundervolle bunte Natur des Waldes auf eine ganz neue Weise erleben kannst.
Wir erweitern unseren Wissenschatz und lassen uns von der Vielfalt der Pilze verzaubern und erleben den Wald ganz nah .
Ich freue mich darauf, dich auf dieser einzigartigen Reise zu begleiten und gemeinsam mit dir die Geheimnisse und die Energie des Waldes zu entdecken.

DU HAST FRAGEN ODER BESONDERE WÜNSCHE?